Theaterstück "Mein Körper gehört mir"

24. 05. 2022

Für die Klassen 3-4 fanden am 17.5 und 24.5 Theateraufführungen im Rahmen des Theaterprogramms der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück statt. Mit ihrem zweiteiligen, interaktiven Theaterstück "Mein Körper gehört mir" zogen die zwei Schauspieler durch lebhafte Unterhaltungen, Singen des Körper-Raps und spannenden Schauspielszenen die Schülerinnen und Schüler in ihren Bann. "JA"- und "NEIN" - Gefühle waren das Thema unterschiedlicher Spielsituationen und die Kinder wurden dazu ermutigt auf die Gefühle und Signale ihres Körpers zu vertrauen, anderen von ihnen zu erzählen und sich rechtzeitig Hilfe zu holen. Am Ende bekamen alle Schülerinnen und Schüler die "Nummer gegen Kummer" in Form einer kleinen Karte ausgehändigt.

Foto zur Veranstaltung

Turnhalle Sönnern