Gesund durch den Tag an der PHS

23. 02. 2023

Die Peter-Härtling Schule nimmt wie seit einigen Jahren auch im Schuljahr 2022 / 2023 erfolgreich an dem NRW-Schulobstprogramm teil, sodass unsere Schule jede Woche kostenlos frisches Obst und Gemüse geliefert bekommt. Dadurch kann die PHS einen wertvollen Beitrag zur gesunden und ausgewogenen Ernährung ihrer Schülerinnen und Schüler beitragen. Neben einer Extraportion Vitamine erhalten die Kinder dadurch die Möglichkeit, einen verantwortungsbewussten und selbstständigen Umgang mit Lebensmitteln zu erlernen und somit ihre Ernährungskompetenzen zu erweitern.

Zusätzlich zu dem Schulobst gibt es mittlerweile auch das Schulmilchprogramm an der PHS. Somit erfreuen sich die Schülerinnen und Schüler nun seit einiger Zeit schon über das erweiterte Angebot aus verschiedenen Sorten Milchgetränken und Joghurtspeisen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

PHS Werl

PHS Werl